Verbindungsoptimierung für Online-Gaming // Playstation 4  | #servicehilfe
Articles Blog

Verbindungsoptimierung für Online-Gaming // Playstation 4 | #servicehilfe

October 17, 2019


Only registered users can comment.

  1. Wie wäre es mal damit die Probleme an der Wurzel zu packen?
    Die Empfehlung der google-DNS-Server ist ja nichts weiter als ein Eingeständnis, dass die eigenen möglicherweise …
    Auch die Änderung der MTU wirkt doch eher wie ein Stochern im Nebel.
    Sony sollte endlich mal das NAT-freie Protokoll verwenden: IPv6

  2. Wie verbindet man gigacube mit einer PS 4 könntet ihr darüber ein video machen würde mich sehr über eine Antwort freuen

  3. Sehr Enttäuscht von euch 1 Jahr ging das Internet einwandfrei und seit 3 Monaten spinnt es nur noch rum ich habe einen Ping teilweise von 678 und ein verbindungsgeschwindigkeit von 4.3mbit/s lächerlich

  4. Hallo TheRevolution319! Wenn Du eine technische Einschränkung beim Online-Gaming hast, wende Dich doch bitte an unser Forum unter forum.vodafone.de. Vielleicht können User dir dort weiterhelfen. Viele Grüsse, Dein Vodafone Team

  5. Hallo Vodafone Team!
    Ich habe einen Gigacube und seitdem bin ich auf Meiner ps4 NAT Typ 3,womit ich manche Sachen nicht machen kann z.B. kann ich oft die Leute in der Party nicht hören und die Mich auch nicht aufgrund eines anderen NAT Typs. Deshalb möchte ich gerne wissen wie ich den NAT Typ von 3 auf 2 ändern Kann!
    Wäre sehr dankbar für eine hilfreiche Antwort!
    Danke!

  6. Servus,ich nutze eine 6490 cable, mit Red & Phone 400.Habe ich das richtig verstanden, das ich nur einen dieser Ports öffnen muss? Also ich lege den ersten Port TCP, mit 465 an und fertig?Welchen Port, kann ich mir raussuchen, oder muss ich jeden einzelnen Port neu anlegen und aktivieren?Also ich lege neu an Port 1: TCP, 465 – "OK", dann "Übernehmen", dann Port 2:TCP, 983 . "OK", dann "Übernehmen", dann zur Abwechslung mal UDP, 3478 – "OK", dann "Übernehmen" usw., bis ich halt alle durch hab und im Router stehen?PlayStation Network (PSN): TCP: 465, 983, 1935, 3478-3480, 5223, 10070-10080UDP: 3478, 3479, 3658, 10070Fifa 17 (PS4):TCP 80, 443, 1935, 3478-3480, 3659, 10000-10099, 42127UDP: 3074, 3478-3479, 3659, 6000Und dass dann bei jedem Spiel separat???Danke schon mal für die Hilfe.Reiner

  7. So meine lieben Freunde von Vodafone… da habt ihr noch aber in die Pfanne gehauen. Ich habe den Gigacube und kann mit der Playstation kaum was anfangen da ich den NAT-Typ nicht ändern kann. Ich habe in den Gigacube Einstellungen schon alles auf offen gestellt das die Playstation mit dem Gigacube kommunizieren kann. Aber ihr habt einen Festen NAT denn ich nicht ändern kann. Jetzt habe ich 2 Jahre einen Vertrag der mir nix nützt. Und die Mitarbeiter im Vodofone Store können den Vertrag auch nicht Rückgängig machen. Über eine Lösung würde ich mich freuen. LG Aaron und Vivi

  8. guten Tag,
    leider ist was Playstation und andere Konsolen betrifft, die Endgeräte von Vodafone (Easybox), nicht so erfreulich geeignet.
    Es sei denn man, nimmt sich einen FRiTZ Router, bei Vertragsabschluss.
    DENN: Nicht nur das man die dinge, die in dieser Anleitung gezeigt werden einstellen muss.
    Man muss auch eine Portweiterleitung vornehmen.
    Und die UpNp, öffnen. (war zumindest früher so) und ( hat die easybox die ich jetzt habe nicht mehr, die alte hatte diese upnp Option noch).
    Portfweiterleitung is ein MUSS, um offene NAT zu bekommen.
    Hier habt Ihr die Ports, die Ihr in den Router eingeben müsst um eine OFFENE NAT(TYP) zu bekommen.
    https://support.activision.com/articles/de/FAQ/Ports-Used-for-Call-of-Duty-Games/
    Auf die TCP und UDP eingaben achten, das PS-System nach Beendigung aller Vorgänge neu starten und dann sollte falls alles richtig gemacht eine OFFENE NAT angezeigt werden.
    Schaut auch im WWW nach noch mal, falls es nicht klappt bei eurem Router.
    Nichts desto trotz, die Easybox ist meiner Meinung nach NICHT, für Onlinespiele geeignet.
    Lieber einen FRiTS Router, da kann man einiges mehr an Einstellungen vornehmen.

    Beste Grüsse

  9. So Vodafone Team dann erklärt uns doch mal bitte folgendes. Ihr gibt mit dem Video an, das Ihr eine Playstation 4 mit dem Gigacube nutz. Wie kann es sein as bei euch Nat-Typ 2 bei 00:53 Angezeigt wird? ERKLÄRUNG.

  10. @Vodafone Deutschland Danke für Ihr Video Tutorial. Mit der DNS Einstellung hat es leider nicht funktioniert… Als ich aber im Anschluss die MTU Einstellung vornahm, hat dies direkt funktioniert. 🙂

  11. Was ist Vodafone eigentlich für ein Saftladen? Ich hatte noch bis vor 3 Monaten eine 150k Leitung, dort hatte ich konstant 40mbit Download und 20mbit Upload, seitdem ich aber eine 400k Leitung habe, habe ich nur noch im besten falle 4mbit im Download… was soll das? Sollte bei einer 400k Leitung nicht alles Doppel so schnell laufen? Frechheit….

  12. Meine PS4 hat angefangen zu brennen und ich weiß nicht ob das normal ist oder gehört das mit dazu? Würde mich auf eine schnelle antwort freuen! Es Brennt!

  13. Hallo Vodafone,
    Ich wollte gerade mein neues WLAN bei meiner PS4 einrichten aber da steht die ganze Zeit wenn ich mein Passwort schreibe: Möglicherweise ist das WPA-passwort nicht richtig
    Was ist überhaupt ein WPA-PASSWORT und wie kann ich es ändern geht es auf handy es zu ändern
    Ich würde mich gerne schnellst um eine Antwort freuen
    Liebe Grüsse

  14. Google DNS verwenden wenn die nicht mal die besten sind, warum bietet ihr nicht einfach besser DNS Server vom Haus an? 😀

  15. Mein Router hat seit gestern Abend echt Störungen, ich habe auf der Playstation 4 einen Upload Geschwindigkeit von über 900 ich bitte um Hilfe

  16. Hallo,
     
    ich wollte mal Fragen, ob einer der Moderatoren eine NAT-Typ-Änderung bei mir vornehmen kann, damit ich mein Handy als Hotspot für die PS4 nutzen kann? Derzeit zeigt mir die PS4 immer nur NAT Typ 3 an.

  17. Ich habe ein gigacube zuhause stehen und versuche von NAT-TYP 3 auf 2 zu kommen um mit Freunden in einer Party zu reden

  18. ich versuche 0ad ein strategie spiel zu spielen dafuer sollen UDP port 20595 frei geschaltet werden, dies habe ihc unter spezielle anwendungen getan. Ich kann aber trotzdem noch keine spiel server beitreten!

  19. Schön, dass man derartige Einstellungen in den Geräten vornehmen soll. Die Hauseigenen Router können ja fast gar nicht mehr konfiguriert werden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *